Daniels Fahrradclub

Notifications
Clear all

Daniels Fahrradclub

4 Posts
3 Users
2 Reactions
46 Views
Topic starter
(@alexandra)
Active Member

Daniel veranstaltet Fahrradrunden mit seinem E-Bike. Schaut hier regelmäßig vorbei, wenn ihr wissen möchtet, was er als nächstes plant!

3 Replies
DanielF
(@danielf)
New Member

Also bisher habe ich Fahrradrunden alleine "veranstaltet". Wobei das nicht ganz der Wahrheit entspricht, denn einmal gab es schon eine Runde zusammen mit Anke - quasi als erste "Club-Aktivität" dieser Art.

Ich bin ein Genuss-Radler. D.h. ich fahre Fahrrad, nicht um von A nach B zu kommen oder "Sport" zu treiben, sondern um eine schöne Zeit in der Natur zu genießen, idealerweise auch bei schönem, auf jeden Fall trockenem Wetter. Daher sind meine Touren immer weitgehend als "Runden" und mit möglichst wenig Straßenanteil geplant. 

Besonders gerne fahre ich durch den Wald oder an Gewässern entlang. Viele Touren habe ich auch gefilmt und die Videos privat auf YouTube hochgeladen. Die Touren starten oft zu Hause in Böhlitz-Ehrenberg und waren bisher zwischen 25 und 70 km lang.

In letzter Zeit gab es aber auch Ausnahmen, bei denen das Rad zunächst hinten am Auto reiste, um die Runde einmal woanders beginnen zu lassen. Das war dann z.B. ab Grimma an der Mulde entlang bis Trebsen (und am anderen Ufer zurück) oder bei Jena durch das Naturschutzgebiet "Kernberge und Wöllmisse".

Ich fahre in aller Regel mit elektrischer Unterstützung, habe aber auch noch ein "normales" Fahrrad, welches gelegentlich zum Einsatz kommt.

Die Touren plane ich meistens am Computer mit "Komoot". Manchmal zeichne ich damit aber auch ungeplante Fahrten einfach nur auf, um sie später noch einmal zu rekapitulieren.

Wer nun Lust bekommen hat, mehr zu erfahren oder einmal mitzuradeln, der gibt mir gerne Bescheid. Ob und wann regelrechte Veranstaltungen/-Angebote daraus werden, wird sich zeigen.

Reply
DanielF
(@danielf)
New Member

Zur heutigen Vormittags-Fahrradrunde ergibt sich eine Anekdote: Ich plane die Touren ja in der Regel vorher am Computer mit Komoot, oft auch mehrere "auf Vorrat". Beim Speichern vergebe ich dann immer einen aussagekräftigen Namen, um die Touren wiederzufinden, wenn ich sie dann abfahren möchte. Bei der Planung der heutigen Runde fiel mir nicht gleich ein passender Name ein und ich nannte sie einfach erstmal "Herrliche Runde"! Wie treffend dieser Name am Ende sein würde, konnte ich nicht wissen. Sie hat auf jeden Fall einen Platz unter den Top 3 meiner bisherigen Fahrradrunden sicher! Im Anhang seht Ihr den Tourenverlauf, es waren 42km. Natürlich wird es wieder ein Video geben. Bei Interesse, gerne eine Nachricht an mich.

Reply
Alexandra R. - admin
(@admin)
Member

Dazu passend: Ein Lied eines Community-Mitgliedes: Ich fahre Fahrrad (Anke)

Vielleicht könnte man das mal gemeinsam singen auf der Runde? 😊🍃🚲

Reply
Share: